Über uns

"Wir geben 100 % – das ist das Credo der Phoenix Foundation."

Im Mittelpunkt unserer 2016 gegründeten Initiative stehen Bildung, Entwicklung und Fürsorge im Kinder- und Jugendbereich.

Wir wollen jenseits der riesigen Spenden-Maschinerie die Möglichkeit bieten, Geld an Orte zu bringen, wo es dringend gebraucht wird – und dabei nicht im Sumpf der Bürokratie zu versinken droht. Deshalb garantieren wir, dass 100 Prozent aller Spenden direkt bei den von uns geförderten Projekten ankommen. Wir arbeiten wir eng mit ausgesuchten Partnern zusammen, die vor Ort und unmittelbar mit den Betroffenen gemeinsam Lösungen suchen und das ganzheitliche Wohl der Menschen im Blick haben. Transparenz und verantwortungsvolles Handeln stehen für uns dabei an erster Stelle. Dies gilt sowohl für unsere Tätigkeit als Förderverein als auch für die Arbeit, Werte und Ziele unserer Partner-Projekte.

Tragen Sie mit Ihrer Spende zu unserer Wohltätigkeitsarbeit bei.