Wir suchen Pat*innen

Wir suchen Pat*innen

Es gibt sehr erfreuliche Neuigkeiten von der Phoenix Orphanage Organisation – der allerersten von uns unterstützen NGO, die der Grund dafür ist, dass wir die Phoenix Foundation überhaupt ins Leben gerufen haben. Nachdem wir jahrelang über vierzig Kindern in Zigoti, Uganda, eine Schulausbildung, ein Dach über dem Kopf, Nahrung und medizinische Versorgung ermöglicht haben, ist es nun soweit: die ersten drei Jugendlichen haben die Schule abgeschlossen. Dazu wollen wir ihnen zunächst von Herzen gratulieren!

Da es unseren Grundwerten entspricht, Kinder und Jugendliche nachhaltig zu unterstützen, ist es uns sehr wichtig, die finanziellen Hilfen nicht einfach mit dem Schulabschluss auslaufen zu lassen. Denn so wären die Kids nicht in der Lage, eine weiterführende Bildung zu genießen und würden möglicherweise ohne großen Vorteil zurück in ihre alten, wenig vielversprechenden Strukturen fallen. Deswegen liegt es uns sehr am Herzen, den diesjährigen Schulabsolventen Julius, Martin und Hudson (und hoffentlich auch allen weiteren Absolvent*innen) ihre Träume zu erfüllen und die Universität oder weiterführende Schule zu finanzieren.

Um das zu ermöglichen, suchen wir nach Pat*innen! Wir fänden es großartig, eine Person pro Jugendlichen zu finden, die in der Lage ist, die jährlichen Kosten für Universität, Unterkunft, Transport, Nahrungsmittel und sonstigen Bedarf zu finanzieren und so den Weg für eine vielversprechendere Zukunft zu ebnen. Falls das – wie wir verstehen können – allerdings eine zu hohe Summe ist, freuen wir uns auch über jede Einzelspende, die diesem Zwecke dient!

In unserem Newsletter erfahrt ihr mehr über Julius, Martin und Hudson. Falls ihr gerne mehr Infoshättet oder Interesse habt, Pat*in zu werden, kontaktiert uns gerne direkt per E-Mail. Wir freuen uns!

 

                                                                                                                        Von links: Julius, Hudson, Martin