Wir feiern Geburtstag!

Wir feiern Geburtstag!

Wir feiern Geburtstag!

Seit drei Jahren gibt es die Phoenix Foundation und wir sind stolz darauf, was wir in diesen Jahren alles geschafft haben: Dank unserer Spender und Förderer konnten wir unsere drei Projekte – die Phoenixschule in der Bekaa-Ebene, 45 Waisenkinder in Zigoti (Uganda) und die Ghettokids in München – mit insgesamt 174.660 € unterstützen.

Weil uns dieses kleine Jubiläum ermutigt und anspornt, stellen wir Euch anlässlich unseres Geburtstages unser neuestes Projekt vor: Von 2020 bis 2023 fördern wir das Kinder- Jugendhilfeprojekt „Meine Welt“ in Berlin- Kreuzberg mit 10000 € pro Jahr. 6 bis 14jährige Kinder mit und ohne Migrationshintergrund, mit und ohne Behinderung haben dort die Möglichkeit, kreativ und handwerklich zu arbeiten und ihren Lebensraum zu erkunden. 25 bis 33 Kinder können jeden Nachmittag mit professioneller Unterstützung neue Entfaltungsmöglichkeiten entdecken. Sie malen, basteln, arbeiten mit Holz oder Ton zu Themen, die für sie wichtig sind. Musik und Theater spielen eine ebenso wichtige Rolle. Jeden Monat ist zudem ein Ausflug geplant. Wir haben den Verein Forum Kreuzberg, der das Projekt initiiert hat, besucht und waren begeistert von der Arbeit dort; vor allem auch, weil das Thema Nachhaltigkeit eine ganz besondere Rolle spielen wird.

Wir danken ganz herzlich allen, die uns und damit ausschließlich unsere Projekte unterstützen und den Partnern, die so Großartiges vor Ort leisten. Alle gemeinsam wollen wir diesen tollen Erfolg unserer Förderstiftung fortschreiben.

Euer Phoenix-Team.